FAQ

Häufig gestellte Fragen

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Wann erhalte ich den Code für den Fahrzeugschlüssel?

Der Schlüsselcode wird ein paar Stunden vor Mietbeginn per E-Mail mitgeteilt.
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Was soll ich tun, wenn ich den Transporter für eine bestimmte Zeit gebucht habe, ihn aber nicht rechtzeitig zurückbringen kann?

Die Buchung kann um maximal 10 Minuten verlängert werden.
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Ich möchte eine Reservation ändern bzw. annullieren. Wie gehe ich vor?

Änderungen oder eine Annullierung ist nur über uns möglich. Sie können Ihre Reservation bis 48 Stunden vor Mietbeginn per Telefon, WhatsApp, SMS oder E-Mail ändern oder annullieren, ohne dass Ihnen Mietkosten anfallen. Bei Absagen ab 48 Stunden vor Mietbeginn müssen Sie die gesamten Mietkosten übernehmen.
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Kann ich den Transporter früher abgeben?

Ja, die Miete kann jederzeit vor dem geplanten Reservationsende beendet werden. Bitte beachten Sie, dass Ihnen hierfür trotzdem die Gebühren für die volle reservierte Mietzeit anfallen.
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Sind die Kilometer frei?

Ja, innerhalb der Schweiz. Für Fahrten ins Ausland müssen Sie uns telefonisch kontaktieren.
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Was muss ich bei einer Panne machen?

Bei einer leichten Panne können Sie den TCS (0800 808 114) direkt selbst anrufen und Lolrent telefonisch informieren. Bei einem Unfall muss die Polizei informiert, ein Polizeibericht erstellt und Lolrent telefonisch informiert werden.
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Was, wenn ich nicht gut Deutsch spreche oder Hilfe bei der Registrierung brauche?

Sie können uns gerne täglich von 8:00 bis 22:00 Uhr anrufen. Wir sprechen fließend folgende Sprachen:
 Deutsch (DE)
 Englisch (ENG)
 Italienisch (ITA)
 Französisch (FRA)
 Spanisch (ESP)
 Serbisch (SRB)
 Rumänisch (RO)

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Der Fahrzeug zeigt vor der Fahrt, dass es nicht vollgetankt ist – was soll ich machen?

Bitte fahren Sie sofort zur nächsten Tankstelle und überprüfen Sie, ob dies tatsächlich der Fall ist. Machen Sie ein Video und, falls es stimmt, senden Sie es uns per WhatsApp. Reklamationen, die nicht vor der Fahrt gemacht werden, können leider nicht berücksichtigt werden.
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Sind Spannsets und Zügeldecken vorhanden?

Ja, Spannsets stellen wir im Wagen zur Verfügung. Wir haben jedoch keine Zügeldecken.

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Versicherung: Wie bin ich bei einer Fahrzeugmiete versichert?

Bezüglich Selbstbehalt gilt grundsätzlich die folgende Regelung:

  • Selbstbehalt Teilkaskoversicherung pro Schadenfall: CHF 0.–
  • Selbstbehalt Vollkaskoversicherung pro Schadenfall: CHF 1’000.–

Der Mieter haftet für alle Schäden am Fahrzeug, die während der Mietdauer entstehen, soweit sie nicht durch eine Versicherung abgedeckt sind.

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    Wo befindet sich die Schlüsselbox und wie kann man sie öffnen?

    Die Schlüsselbox befindet sich an der hinteren Tür des Wagens. Mit dem Code können Sie die Box öffnen.
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    Kann ich meine Reservation verlängern?

    Ja, zwei Tage im Voraus (48 Stunden), wenn der Wagen noch nicht gebucht ist.
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    Genügen 6 Stunden für einen Umzug?

    Wir bieten eine 6-Stunden-Option für Kunden an, die Fahrten innerhalb eines Kantons oder eine schnelle Fahrt benötigen. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Option normalerweise für Umzüge nicht ausreichend ist. Wir empfehlen, bei Umzügen 12 oder 24 Stunden einzuplanen.
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    Kann ich mein Fahrzeug bei Ihnen parken?

    Ja, parken Sie Ihr eigenes Fahrzeug kostenlos auf demselben Parkplatz, indem Sie zuerst den gemieteten Transporter wegfahren.
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    Gibt es einen Rabatt für Firmen, Vereine und Organisationen?

    Ja, bei längerer Mietzeit gewähren wir gerne einen guten Rabatt.
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    Darf ich im Transporter rauchen?

    Nein, in den Lolrent-Transportern darf nicht geraucht werden.
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    Darf mein Kollege/Kollegin den Transporter fahren, obwohl ich reserviert habe?

    Ja, das Mietfahrzeug darf sowohl vom Mieter selbst als auch von Zusatzfahrern geführt werden. Der Mieter bleibt gegenüber der Vermieterin für die Erfüllung aller Pflichten aus dem Mietvertrag und den dazugehörigen zusätzlichen Bedingungen verantwortlich, auch wenn er das Mietfahrzeug nicht selbst lenkt. Für den Zusatzlenker wird keine Gebühr erhoben.
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    Wann und wo soll ich Treibstoff tanken?

    Am Ende der Fahrt soll der Tank wieder voll sein. Bitte tanken Sie in der Nähe des Standorts des Wagens. Wenn Sie nicht tanken, fällt eine Gebühr von CHF 150 an.
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    Der Wagen ist beschädigt, nicht sauber, die Fenster sind geöffnet oder die Lichter brennen, obwohl er geschlossen ist – was soll ich machen?

    Bitte machen Sie sofort ein Foto oder Videoaufnahme und schicken Sie es uns.
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    Der Wagen befindet sich nicht auf dem Parkplatz zur gebuchten Zeit – was soll ich machen?

    Bitte kontaktieren Sie uns sofort telefonisch.

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    Wie bezahle ich?

    Die Bezahlung ist im Voraus per Kreditkarte oder Twint (VISA, Mastercard) möglich.

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    Faire Preise

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